PETER ROST 

XXX

BILDUNG

  • 2012 - Inhaber und Leiter WESTWOOD-WORKS

  • 2012 -  DVNLP Master Coach 

  • 2011 -  European Mentoring and Coaching Council

  • 2000 -  Psychodrama Therapeut nach Levy Moreno 

                   “ Theater des Stegreifs“ 

  • 1976 -  Studium der Pädagogik an der University of Melbourne.                    Abschluss: Dipl.- Pädagoge

  • 2003 -  Inhaber und Leiter der Academy of Business and                   

                   Communication Skills

  • 1998 -  Inhaber und Leiter der Academy of European Languages

 

  • BERÜFLICH  - 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Organisation von Fortbildungen, Kommunikation Trainings, als Coach, Mediator und Key-note Speaker

   

  • KÜNSTLERISCH - Nach einer internationalen Karriere als Solo Tänzer in den Jahren 1978 bis 1984 in New York, London und Köln war ich als freiberuflicher Regisseur, Bühnen-bildner und Choreograph für Theater, Oper, Tanz, Film und Fernsehe in Europa, USA, Asien, und Australien unterwegs. 

  • Zuletzt habe Ich 2013 “Nussknacker und Mäusekönig“ nach E.T.A. Hoffmann auf die Opernbühne in Chemnitz gebracht.

 

  • INTERESSEN

  • Kunst, Philosophie, Politik, Literatur, Theater und Musik

ERFAHRUNG 

  • Zwanzig Jahre als Performer, Regisseur und Bühnenbildner haben meine Wahrnehmung dafür geformt, was gute Kommunikation ist und bewirken kann. Dies kommt mir als Personalentwickler, Coach, Moderator und Berater in verschiedensten Aufgaben zugute.

  • Typische Schwerpunkte dabei:

  • Coaching in schwierigen Führungs- und Entscheidungs- Situationen, Krisenmanagement, Steuerung komplexer und widersprüchlicher Aufgaben, und erfüllende Sinnfindung im Lebensplan, und Konfliktmanagement. 

  • Als Experte für Personal- und Organisationsentwicklung biete ich Einzelcoaching für Führungskräfte, die etwas beruflich Bedeutsames für sich klären, lernen, besprechen, einüben, anwenden oder herausfinden wollen.

  • Meine Klienten schätzen mich für meine analytisch-strukturierte Klarheit, meine respektvolle Offenheit und Provokationen, und meine Zielorientierung.

  • Seit über 20 Jahren bin ich national und international, ebenso zuhause in der englischen wie in der deutschen Sprache, auf dem Gebiet des Coachings und der Organisationsberatung- und Entwicklung, in direkten Konsultationen für Unternehmen und auch in der Aus- und  Weiterbildung tätig.